Hamburg
                Hamburg

Über mich

Yoga begleitet mich nun schon seit dem Jahr 2000, als ich das erste Mal an einer Yogastunde teilnahm und seitdem nicht mehr aufgehört habe Yoga zu praktizieren. Das veranlasste mich dann irgendwann über eine Ausbildung als Yogalehrer nachzudenken, damit ich die Leidenschaft zu Yoga mit meinem Beruf verbinden kann. Im Mai 2010 habe ich das Grundseminar zur Kinderyogalehrerin nach der Yogakids Methode aus den USA, von Gründerin Marsha Wenig, in Seeon in Bayern absolviert. Danach machte ich das 400-Stunden umfassende Studium zur geprüften Kinderyogalehrerin, welches ich im März 2011 erfolgreich in Chicago/USA unter Marsha Wenig beendet habe und bei der Yogaalliance als CYKT anerkannt wurde.

 

Im Juni 2011 absolvierte ich ein 200-Stunden umfassendes internationales Yogalehrertraining mit dem Australier Lance Schuler in Zusammenarbeit mit dem Yogaraum Hamburg.

Im Februar 2012 machte ich eine Zusatzausbildung als Yogalehrerin für Schwangere unter Susanne von Somm, anerkannte Kundaliniyogalehrerin im Westerwald.

 

Darauf folgten eine 100 Stunden Weiterbildungen zur Yin Yogalehrerin mit Miram Wessel im November 2014 und zuletzt machte ich mein 300+ Stunden Teacher Training in Santa Cruz Kalifornien unter der Leitung von Mark Stephens und erhielt damit meine 500 Stunden Anerkennung über die Yoga Alliance, sodass ich jetzt Masterteacher für Yogakinder bin und Yogalehrer ausbilden darf. Außerdem habe ich Qualifizierungen als Pre- und Postnatal Yogalehrer. 

 

Als Lehrerin in Hamburg ist mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine tägliche Herausforderung und Yogaübungen helfen mir und den Schülern in vielen Situationen. Auch meine Tätigkeit als Kinder und Jugendanimateurin in namhaften deutschen Clubhotels und Kreuzfahrtschiffen, haben mir auf meinem Yogaweg als ideale Vorbereitung  bei meiner heutigen Arbeit als Yogalehrerin geholfen.

 

Yoga für Kinder

Yogakinder Hamburg
Antje Kiehn

E-Mail: antje@yogakinder-hamburg.de

Aktuelles

Yogalehrer für Kinder und Teens

im Yogaraum Hamburg

Unsere Ausbildung ist jetzt als Bildungsurlaub vom Hamburger Institut für Bildung und Bewegung anerkannt!!!

 

Termine für 2020

Modul 2 Grundschulkinder

Do. 17.09. - So. 20.09.2020

noch wenige freie Plätze!!!

Modul 3 Teens

Do. 22.10. - So. 25.10.2020

noch 4 freie Plätze.

 

Termine 2021:

Modul 1 Kindergartenkinder

22. - 25. April 2021

 

Modul 2 Grundschulkinder

10. - 13. Juni 2021

 

Modul 3 Teens

23. - 26. September 2021

 

Kinderyogakurse:

Yogaraum Hamburg

Dienstag Kinder von 6-8 J.

16.15 Uhr

Mittwoch Teens ab 12 J.

16.15 Uhr 

Yoga für Kitakinder

auf Anfrage

 

Yoga Moves Ottensen

Teens ab 5. Klasse

Montag 17.00 Uhr

Außerdem Yoga in Schulen und Kitas auf Anfrage

 

Bei Interesse an einer Schnupperstunde, bitte bei mir oder in den Studios anmelden. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogakinder Hamburg

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.