Hamburg
                Hamburg

Spielerische Übungen für Konzentration, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden bei den Kinder - das ist Yoga für Kinder. Die Kinder werden durch spielerische und integrative Yogamethoden gefördert und zu gestärkt. Yoga schafft eine Verbindung von Körper, Geist und Seele. Im Yoga gibt es kein "Richtig" oder "Falsch", man lernt Situationen anzunehmen, ohne sie zu bewerten. Yoga lehrt sie, Bezug zu dem eigenen Körper zu erlangen, mit all seinen Organen und Funktionen, mit Stress umzugehen, sodass er keine gesundheitliche Beeinflussung hat.

 

In einer Kinderyogastunde lernen die Kinder den "Hasen-Atem", der ihnen Energie zurück gibt, wenn sie müde sind. Der "Vulkan" lehrt sie, ihre Wut in Explosionsgeräuschen zu entladen und mit "Fünfe gerade" können sie sich besser konzentrieren.        

 

Heutzutage sind Kinder daran gewöhnt einem ständigen Entertainment ausgesetzt zu sein. Eine Reizüberflutung durch Medien und pausenloses Programm kann dazu führen, dass ihre Kreativität und ihre persönliche Entwicklung in den Hintergrund geraten. Die Folgen daraus könnten sein, dass sie gelangweilt, aggressiv oder hyperaktiv reagieren. Durch Yoga lernen sie sich von Reizüberflutungen zu lösen, sich zu entspannen und Kraft zu schöpfen.

 

Viele Kinder habe Probleme zu balancieren, haben Haltungsschäden, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Konzentrationsstörungen. Manche Kinder haben Defizite in der körperlichen und geistigen Entwicklung und psychosomatische Störungen. Auch dafür kann Yoga mithilfe von Entspannung und Körperübungen eine Lösung sein. 

 

 

Yoga für Kinder

Yogakinder Hamburg
Antje Kiehn

Telefon: +49 40 87098006

E-Mail: antje@yogakinder-hamburg.de

Aktuelles

Workshop Kinderyoga im Yogaraum Hamburg 

09. November 2019

von 10.00 - 14.00 Uhr

Kosten: 59,- €

für alle die Kinderyoga kennenlernen möchten

 

Yogalehrer für Kinder und Teens

im Yogaraum Hamburg

 

Termine für 2020

Modul 1 Kindergartenkinder

Do. 02.04. - So. 05.04.2020

 

Modul 2 Grundschulkinder

Do. 11.06. - So. 14.06.2020

 

Modul 3 Teens

Do. 22.10. - So. 25.10.2020

 

Kinderyogakurse:

Yogaraum Hamburg

Dienstag Kitakinder

16.15 Uhr

Mittwoch Grundschulkinder

16.15 Uhr 

Yoga für Teens auf Anfrage

 

Yoga Moves Ottensen

Teens ab 5. Klasse

Montag 17.00 Uhr

Außerdem Yoga in Schulen und Kitas auf Anfrage

 

Bei Interesse an einer Schnupperstunde, bitte bei mir oder in den Studios anmelden. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogakinder Hamburg

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.